No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale.
BrandSale logo
No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale. No BS, just brands on sale.

ÜBER Dr. Martens

Dr. Martens, eine jahrhundertealte Marke, die 1901 aus Tradition und Authentizität entstand…

Wenn du einzigartige Vorlieben hast, aber ein gemeinsames Ideal verfolgst, das auf persönlichem Ausdruck beruht, werden dich die Artikel von Dr. Martens begeistern. Wieder auf der Schiene, haben diese Stiefel mit verstärkter Sohle die Zeit überdauert und du kannst sie bei BrandSale bekommen.

Diese untypischen Dr. Martens Schuhe sind dank ihrer Strapazierfähigkeit und ihres Komforts perfekt für hektische Situationen. Sie sind ausserdem ein Symbol für Haltung und Autonomie. Ihre schlichte Silhouette ermöglicht es ihren Trägern, sie in ihren unverwechselbaren Stil zu integrieren.

Die heutigen Dr. Martens-Stiefel haben im Laufe der Jahre eine Entwicklung durchgemacht. Zu Beginn waren die Dr. Martens ein Stiefelmodell, das als Gartenschuhe vermarktet wurde. Nunmehr ist dieser praktische Stiefel zu einer der wichtigsten Marken der heutigen Zeit geworden.

Die Stiefel des Griggs-Clans aus den 1900er Jahren. 

Der Griggs-Clan ist für seine Stiefelherstellung in dem englischen Midlands-Dorf Wollaston, Northamptonshire, berühmt. Die Robustheit seiner Kreationen hat ihm seinen Ruf eingebracht. 1945 übernahm Dr. Klaus Martens, ein damals 25-jähriger Soldat im München der Nachkriegszeit, die Leitung des Unternehmens. Nachdem er sich den Fuss gebrochen hatte, entwickelte er einen neuen luftgepolsterten Boden. Eine Revolution im Vergleich zum traditionellen Hartlederboden. Anschließend entwirft er ein Modell mit einer recycelten Schusternadel.

Später wird Herbert Funk, ein ehemaliger Klassenkamerad von Klaus, sein Geschäftspartner. Die Schuhe tragen das Etikett “Airwair” und werden mit einer Schuhschnalle mit der Aufschrift “With Bouncing Soles” ausgeliefert. Erst am 1ᵉʳ April 1960 entsteht der Markenname Dr. Martens. Zeitraum, in dem der Dr.-Martens-Absatz erfunden wurde.

Blühendes Geschäft … revolutionäre Kreationen … 

Die 1960er Jahre waren geprägt von einer unvergleichlichen Menge an Innovationen, Veränderungen des Denkens, kulturellen Umwälzungen und schliesslich sozialen Revolutionen. Aus diesem Umfeld entstand teure und oftmals ausländische Mode, die sich für die Erfindung eines ebenso robusten wie praktischen Arbeitsschuhs eignete. Dr. Martens lehnte sich tatsächlich gegen die Konventionen auf.

Die Stiefel von Dr. Martens, die ursprünglich von Postboten und Arbeitern getragen wurden, fanden nach und nach Eingang in die Showbiz-Modewelt. Sie wurden stolz von multikulturellen Skinheads und Pete Townshend von The Who getragen und wurden zu einem Must-have für die Stars.

In der Ära von Glamour, Rock, Punk und frühem Gothic entstanden neue angelsächsische Bands. Die berühmten Stiefel wurden nun zu einem Emblem des persönlichen Ausdrucks. Dr. Martens begann, sie mit femininen Farben und Blumenmustern zu personalisieren. In den späten 80er Jahren wurden sie von amerikanischen Hardcore-Künstlern exportiert. In den 90er Jahren repräsentierte die Marke die Festivalkultur.

Dr. Martens landet bei BrandSale… Ein Must have…

Von 2000 bis 2010 begannen Designer auf der ganzen Welt, den ikonischen Stiefel neu zu interpretieren und zu personalisieren. Die Firma Cobbs Lane in Northampton reproduzierte 2007 handgefertigte Dr. Martens Originals und das Revival nahm seinen Lauf.

Im Zeitalter der globalen Gemeinschaft und der sozialen Netzwerke bleiben die Dr. Martens-Stiefel zeitlos. Ihr unkonventioneller Look und ihre Originalität bringen Prominente immer wieder ins Schwärmen. Sie sind in den Top-Trends verankert und bleiben dennoch funktional.

Dieser Freigeist und die Individualität, die von den Anforderungen, Einstellungen und Identitäten abhängt, passen zu BrandSale, der nicht zögert, dir die grossartigen Dr. Martens Stiefel näher zu bringen.

Wenn du auf der Suche nach einem Paar Dr. Martens Stiefel bist, bist du hier bei BrandSale genau richtig.

Verfügbare Artikel der Marke Dr. Martens

Brands mit heissen Deals